co-works | Corinna Ortmann

co2

 

 

Parallel zu meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich vor der Industrie- und Handelskammer Dortmund die Prüfung zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch absolviert. Mein beruflicher Werdegang führte mich stets in international arbeitende Unternehmen, in denen ich meine Sprachkenntnisse erfolgreich einsetzen konnte.

Von 1999 bis 2014 war ich als Office Manager für die deutsche Niederlassung eines taiwanischen Herstellers für Videoüberwachungstechnik tätig. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag im Bereich Marketing; dies beinhaltete die Übersetzung und Erstellung von Produktdokumentationen (Flyer, Broschüren, Produktdatenblätter, Handbücher) sowie PR- und Werbetexten in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch.

Seit Januar 2015 bin ich freiberuflich im Bereich Sprachdienstleistungen tätig.

Eine Übersicht über die angebotenen Leistungen finden Sie hier.

 Download aktuelle Unternehmens-Broschüre: