+49 (0)2822 975498 co@co-works.eu

Ich unterstütze KMU mit strategischem Marketing über LinkedIn, Facebook, Instagram & Co.

Kommt DIR das bekannt vor?

Du hast die Bedeutung von Social Media für dein Unternehmen erkannt und möchtest endlich sichtbarer werden. Du hast Profile auf den großen Plattformen angelegt, erste Beiträge gepostet und ein Online-Werbebudget eingerichtet. Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bespielen diese Profile neben ihrem Job. Doch Zeit ist begrenzt: Bald wird beides nicht (mehr) zu 100 % erledigt. Die anfängliche Begeisterung lässt nach, die Profile fallen in einen Dornröschenschlaf. Reichweite und Follower stagnieren, bei allen Beteiligten wächst die Unzufriedenheit. Deine Marktbegleiter ziehen online an deinem Unternehmen vorbei, generieren Umsätze über Social Media und kommen in Kontakt mit Führungskräften von morgen, die für dich unerreichbar geworden sind. Was bleibt, ist das miese Gefühl, viel Geld für nichts verbrannt zu haben.

Zugegeben: ein etwas überspitztes Szenario. Dennoch: Wenn du einer oder mehreren dieser Aussagen zustimmst, solltest du unbedingt weiterlesen!

Stell dir einmal vor:

Du weißt genau, welche Social Media-Kanäle für dein Unternehmen wichtig sind. Dank einer klaren Strategie wird der Auftritt deines Unternehmens auf diesen Kanälen dauerhaft gepflegt. Das sorgt für konstante Sichtbarkeit, die Reichweite steigt stetig an – deine Fangemeinde wächst! Das Ergebnis: mehr Kontaktpunkte, mehr Umsatz.

Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konzentrieren sich vollständig auf ihre Kernaufgaben. Social Media wird zu einem erfolgreichen Instrument in deinem Marketingmix. Positiver Nebeneffekt: Du baust eine erstklassige Arbeitgebermarke auf und findest deine Wunschtalente von morgen.

Ein Wunschtraum? Keineswegs!

Mein Angebot für dich:

Im Dialog mit dir und deinem Team erarbeite ich eine klare Social Media-Strategie für die Plattformen, die für dein Unternehmen relevant sind. Diese setze ich für dich um, damit du dich auf deine Kernkompetenzen konzentrieren kannst. Regelmäßige Beiträge inkl. Redaktionsplan, Werbung, Community Management … den Umfang entscheidest du. So bringen wir gemeinsam dem Social Media-Elefanten deines Unternehmens das Fliegen bei. Mit Leichtigkeit!

5 Gründe, warum du mich kontaktieren solltest:

Du findest Social Media anstrengend und unüberschaubar
Das verstehe ich gut. Zielgerichtete Social Media-Arbeit ist nichts „für nebenbei“. Es braucht viel Begeisterung und einen langen Atem, um eine dauerhaft erfolgreiche Präsenz auf- und auszubauen. Ich freue mich darauf, die Flamme der Begeisterung für deine Online-Präsenz bei dir und deinem Team immer wieder aufs Neue anzufachen!

Ein eigener Social Media Manager ist (noch) kein Thema
In mir hast du ein externes Team-Mitglied – 100 % Engagement inklusive, ohne Festgehalt und Lohnnebenkosten. So bleiben die Kosten für dich plan- und überschaubar. Außerdem gewinnen du und deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zeit für eure Kernaufgaben.

Du bist nicht sicher, ob Social Media für dein Unternehmen relevant ist
Das – und auch, welches die geeigneten Social Media-Kanäle für dein Unternehmen sind – finden wir gemeinsam in einem unverbindlichen Erstgespräch heraus.

Du möchtest dich nicht langfristig binden
Schnupperhalbjahr, einmaliges Projekt oder monatlich kündbares Abrechnungsmodell – du entscheidest, in welchem Umfang und wie lange wir zusammenarbeiten. Wenn du und dein Team mich braucht, bin ich für euch da.

Du willst sehen, wie sich deine Investition auszahlt
Meine Arbeit ist und bleibt für dich vollkommen transparent. Neben dem auf dein Unternehmen abgestimmten Redaktionsplan erhältst du von mir monatliche Auswertungen. So weißt du jederzeit, wie sich die Social Media-Kanäle deines Unternehmens entwickeln und welches Budget dafür aufgewendet wurde.

Sichere dir jetzt dein kostenfreies 
unverbindliches Erstgespräch!

3 + 8 =

„Gemeinsam bringen wir dem Social Media-Elefanten deines Unternehmens das Fliegen bei!“

Corinna Ortmann